«FREI»: der Titelsong im Stream

News • 22 April 2022

Mit „FREI“ erscheint der Soundtrack zum #Neustart, Vincent Gross› Hymne auf unser kostbarstes Gut – die FREIHEIT.

Die immense Bedeutung von Freiheit, die Vincent Gross mit dieser programmatischen Titelsingle «FREI» unterstreicht, ist ihm erst in der Ausnahmesituation der letzten 24 Monate richtig klar geworden. Bis vor zwei Jahren hat er sich absolut frei gefühlt. Freiheit war für ihn selbstverständlich. Doch eine Pandemie und die aktuelle weltpolitische Lage zeigen ihm, wie fragil, zentral und kostbar die Freiheit ist.

 

Das kommende Album ist gewissermaßen Vincent Gross› Soundtrack zum Neustart: „Frei“ – das ist sein Synonym für Glück und gelebte Individualität. Dein ganzer Körper fühlt sich unbeschwert an, eigentlich könntest du direkt abheben und losfliegen. Die massiven Einschränkungen der letzten zwei Jahre und der aktuellen Zeit hat er sich von der Seele geschrieben. „Die Welt ist nicht schwarz-weiß, das ist zu leicht!“

«FREI» erscheint exklusiv im Stream. «Weisst was ich mein» bleibt die aktuelle Airplay-Single.

Das Album «FREI» und die entsprechende Fanbox erscheint am 07.10.2022.

Jetzt «FREI» streamen!

Mehr...